Beiträge von Calredon im Thema „Sind wir überhaupt noch zufriedenzustellen?“

    Ja, wir sind noch zufriedenzustellen. Wir müssen es nur zulassen.

    Ich habe im vergangenen Jahr auch recht viele Spiele gekauft, und dazu ein paar (6) Crowdfundings mitgemacht. Nun stehen noch alle Kickstarter aus, dazu kommen Vorbestellungen aus dem letzten Jahr. welche durch Corona & Brexit immer noch nicht verfügbar sind.

    Da haben wir uns, angeregt durch die Diskussion im Thread EXIT = Einmal spielen, dannach in den Müll? an die eigenen Nase gefasst und uns gefragt, wollen und brauchen wir das, und als wir dann ehrlich zu uns waren, war die Antwort klar: Nein! Wir haben technisch betrachtet mehr als genug Spiele und es kommen ja noch einige dazu.

    Daher haben wir entschieden, in diesem Jahr keine Spiele mehr nebenher "einfach so" zu kaufen, nur weil wir sie haben wollen. Ausnahme: Wir behalten uns vor jeweils zum Geburtstag, zu Weihnachten und ggf. nach der Messe ein Spiel bzw. eine Erweiterung zu kaufen, wenn es uns denn tatsächlich überzeugt.

    Für nächstes Jahr haben wir beschlossen Spiele nur noch gezielt zu kaufen, wenn wir nach ausgiebiger Recherche sagen "das ist genau das richtige für uns", und nicht mehr "das könnte uns gefallen". Zudem soll dann auch ein Spiel gehen, wenn ein neues kommt.

    Crowdfunding werde ich gar nicht mehr, oder nur noch extrem gezielt unterstützen: "Große" Anbieter, welche Crowdfunding als reine Vorbestellerplattform nutzen bekommen mein Geld nicht mehr. Diese Titel kann ich später (meistens) im Retail oder gebraucht kaufen, wenn sie durch die oben erwähnte Prüfung kommen. Gibt es interessante Spiele von kleineren Verlagen oder Autoren, wo es darum geht das Spiel überhaupt zu ermöglichen werde ich vielleicht mitmachen, allerdings wohl nicht mehr auf Kickstarter, die Plattform ist bei mir unten durch.

    Diese Entscheidungen konnten wir nur treffen, weil wir tatsächlich zufrieden sind.