Beiträge von heffernan im Thema „Sind wir überhaupt noch zufriedenzustellen?“

    Kaum, ist aber nicht nur bei Spielen so. Wir wollen alles bis gestern, immer was neues und alles muß besser sein als das was wir schon haben. Das Thema ist in den letzten Jahren richtig eskalliert in meinen Augen.
    Es geht nur noch nach dem Motto: höher, schneller, weiter und die Werbung lehrt uns dass gestern lange her ist. Wir haben uns zu einer ungeduldigen, kaufsüchtigen und reizhungrigen Kosumgesellschaft erziehen lassen. Da ist es kein Wunder, dass alles immer nach neuem schreit, egal ob das Spiele sind, Messen, Cd`s oder Kneipen-wer nichts neues bringt ist weg vom Fenster.
    Ich finde diesen Trend total beschissen und weigere mich da mitzumachen wo ich nur kann.


    Ich hab zwar auch einige Erweiterungen mache aber nicht jeden Trend mit. Speiziell bei Alhambra weigere ich mich strikt Erweiterungen zu kaufen. Ich seh partout nicht ein eine Erweiterung zu kaufen die fast genauso teuer ist wie das Grundspiel. Das mach ich seit SvC nicht mehr.