Ich glaube ihr spielt das falsch - Nektar kann (IIRC) nur verwendet werden, wenn der entsprechende Vogel ein Nektar-Symbol in den Futterkosten hat, oder ein Joker Symbol. Nektar selbst ist kein Joker.
Diese Dikussion hatten wir auch in unserer Runde. Ich war für die Auslegung von PzVIE - aber ich wurde überstimmt, dass es generell ein Joker sei. Hab es danach nicht wieder gespielt - daher wäre ich für eine korrekte Regelauslegung dankbar.
Wenn PzVIE recht hat, haben wir das auch immer falsch gespielt. Wir haben aber auch immer genau diesen Umstand bemängelt, dass Nektar so einfach zu mächtig ist. So kommt man ja auch gar nicht auf die Idee, etwas anderes zu nehmen als Nektar wenn man die Wahl hat. Insofern hoffe ich wirklich, dass PzVIE da recht hat ... ![]()