Beiträge von Woosh im Thema „Umfrage bezüglich der Bekanntheit von ALeP im Herr der Ringe LCG Spielerumkreis.“

    Ich bin auch bei "Verwende ich nicht."

    An der Qualität von Spielerkarten und Abenteuern habe ich angesichts der Beteiligten, die u.a. im ehemaligen FFG Forum aktiv waren, keinen Zweifel. Und ich finde es wirklich toll, was Ihr da an Herzblut hineinsteckt, JanW . Ich sehe für mich aber keine realistische Chance, das in der sonst üblichen Tiefe (z.B. die Abenteuer mit unterschiedlichen Heldengruppen und Deckbauansätzen zu spielen) zeitlich auf den Tisch zu bekommen. Und nur für's Regal muss es dann doch nicht sein.

    Dabei bin ich Fan-Erweiterungen nicht abgeneigt. Die Tale of Years-Kampagne habe ich 2021 bis zu Angmar gespielt und setze sie beim Wiedereinstieg bestimmt auch noch fort, so dass ich nicht mal sicher bin, ob ich die offiziellen Kampagnenkarten überhaupt drucken werde (ich hab' ja alle Zyklen einmal "durch"). Ich möchte aber vermeiden, was mir beim Siedler-Kartenspiel passiert ist: Die ganzen selbst gebastelten Fan-Erweiterungen aus dem Leinhaus sind nach erster Begeisterung und dann vielen Jahren des Nichtspielens am Ende in der Tonne gelandet.