Beiträge von Algathrac im Thema „Gehirntraining durch Brettspiele?“

    Ich sehe Du lebst auch nach den Lehren von Graf Zahl. :D

    Zeit vergeht, ich seh es an den Kindern. Bald ist es soweit, dass ich noch "dumme Spielfehler" machen kann, um sie aufschließen lassen zu können, aber je nach Spiel muss man schon richtig mitspielen. Vielleicht ist das ja dann der Punkt, an dem es geistig mit mir wieder bergauf geht. ^^

    Das Brettspielen geistig fit hält rede ich mir gerade im Zuge des fortschreitenden körperlichen Verfalls auch gerne ein.

    Zudem fällt es mir leicht Regeln von vielen Spielen grob parat zu haben oder neue zu lernen.

    Bei manchen Brainburnern habe ich auch tatsächlich das Gefühl, dass die Murmel wärmer wird. Also tut sich da oben tatsächlich was.


    Aber dann gibt es wieder Tage wie heute, wo ich das Büro verlasse und unten am Fahrrad merke, dass ich noch den Radiergummi in der Hand halte...