Beiträge von [Tom] im Thema „Woodland Wizards - Card Battle Game“

    Wahrscheinlichkeitsrechnung - ja. Aber da man in der Regel alles ausspielt, ist nicht wirklich klar, was mein Gegenüber hat. Bei 6 Spielenden wird es ohnehin random... :)

    Und wenn ich dann eine Karte wie die "Mossy Dryad" sehe, dann will ich das gleich gar nicht mehr spielen:

    Eine 1er Kreatur, die von EINEM Spieler EINE Karte zieht und abwirft. Bei so einer Karte freuen sich nur alle anderen: Du selbst spielst eine 1er Kreatur; ein anderer Spieler verliert eine Karte. Alle anderen Spielenden machen Party, weil ihr beide im Nachteil seid...

    Oder auch Old Willow vs Deadly Vine: Die Willow ist eine 8er, die eine 10+ Kreatur vom Deck zieht; die Vine eine 4er, die eine 8+ Karte vom Deck zieht. Wo ist denn da das Balancing? Sinnvoll wäre doch die 8er-Kreatur, die eine 8+ zieht, und die 4er, die eine 10+ zieht. So ist es einfach Glück, ob Du die Willow bekommst - und Pech, wenn es die Vine ist.

    Nenene, das ist ein Haha-Ärger-Spiel mit massiven Glücks-Faktor. Ziehst Du gute Karten, gewinnst Du; ziehst Du schlechte Karten, verlierst Du. Und das Vine/Willow-Beispiel zeigt, dass es definitiv Karten mit deutlich besseren Konterparts gibt; und die Mossy Dryad, dass es nicht skaliert mit der Spielerzahl... Meh

    Wow. Das Spiel sieht wunderschön aus! ABer was ich noch nicht herausgefunden habe. Sind die Karten alle einzigartig oder sind doppelte Karten vorhanden?

    Es muss definitiv doppelte geben, weil "Living Leaf" zum Beispiel den Effekt hat, dass es doppelt zählt, wenn man ein zweites wertet. Und da wären wir schon beim Luck.

    Wenn ich ein Living Leaf alleine ziehe, kann ich mir überlegen, ob ich warte und es aufhebe - oder direkt rauswerfe. Prinzipiell werden ja 4 Runden gezählt und das Total gezählt. Ich fände es ja spannender, wenn es Punkte für die Plätze gäbe.

    Dann würde sparen plötzlich Sinn ergeben - weil man vielleicht nicht ZU hoch gewinnen will/muss, und eine extrem starke Karte bei gefühlt sicherem Gewinn für die nächste Runde mitnimmt.

    Auch ein Bluff Element fehlt mir, bei dem man eine Karte verdeckt spielt. Grad kommt es mir relativ belanglos vor, weil man - wie schon festgestellt - wahrscheinlich meistens einfach die Hand runterspielt. Hast Du viele Spells gezogen? Pech... 😉