Beiträge von Rei im Thema „Let's Go! To Japan from AEG“

    Aber hoffentlich wird es belohnt, wenn ich alles an einem Ort an einem Tag unterbringe. Sprich, Tokyo, Kyoto, Arashiyama, Nara, Miyajima nacheinander und nicht wild gemixt.

    Es gibt nur zwei Orte für die Mechanik und das sind Tokyo und Kyoto. An einem Ort zu bleiben sollte man schon versuchen, da Zugfahrten negative Effekte bringt. Es gibt aber auch Boniplättchen für positive Effekte beim Zugfahrten.

    Ihr würdet dauernd zwischen Kyoto und Tokyo hin und her pendeln innerhalb einer Woche?

    Pro Tag konzentriert man sich bei diesem Spiel auch auf spezielle Sachen pro Tag wie Erholung, Sehenswürdigkeiten oder Essen. Zumindest ich würde hier nach den Symbolen, um die Boni zu bekommen, spielen und nicht wie ich einen Urlaub wirklich planen würde.

    Kann mir jemand zeigen, inwiefern Let's go to Japan thematisch ist? Im Grunde versuche ich doch die passenden Symbole zu legen für Boni und Siegpunkte.

    Ich möchte das Thema wirklich gerne sehen in der Mechanik. :)

    Ich habe mich mit der 0 Interaktion vertan. Gepasste Karten legt man bei einem anderen Spieler verdeckt ab, die der andere Spieler in späteren Runden dann zur Auswahl hat.

    Also ein wenig Interaktion ist doch schon vorhanden.

    Habe mir die zwei englischsprachigen Videos angeschaut und die Regel überflogen. Interaktiv ist das Spiel 0. Es dürfte vollkommen egal sein, mit wie vielen man es spielt. Für den fünften Spieler könnte man genau so gut ein Spielertableau und die Tokens scannen und ausdrucken.

    Ich frage mich schon fast, warum man es überhaupt mit jemandem spielen sollte statt nur für sich alleine.


    Interaktion: siehe Beitrag unten


    Die Spielmechanik find ich ebenfalls nicht spannend. Die Grafiken auf den Karten sehen schon toll aus und der Text auf den Karten bietet eine kurze Info, er ist für das Spiel selbst aber nicht relevant.


    Alleine das Thema und die Grafiken Haben mich schon sehr angesprochen, um mich weiter über das Spiel zu informieren. Das Spiel selbst holt mich aber leider 0 ab.