Beiträge von lazerlight im Thema „Endeavor Deep Sea“

    Ja, sonst würde es ja nicht heißen "gamefound-englisch" Frosted - deutsch - sondern "Gamefound-englisch"/"Kickstarter-englisch"

    Ich weiß nicht, ob das für mich jetzt die Irritation behebt. Ich denke, dass der Kern der Frage doch war, ob die Frosted-Deluxe inhaltlich alles enthält, was bei GameFound und/oder Kickstarter jetzt so freigeschaltet und/oder (exklusiv?) beigelegt wird.


    Zuvor hatte ich auch die Frage nach der Größe der Deluxe-Box gestellt, d.h. ob sie gleich groß ist wie die Retail-Box. Plötzlich wurde ne Inlay-Diskussion draus.

    Hallo allerseits, ich hatte hier von Anfang an nur mitgelesen aber mich nun doch angemeldet um ein wenig Klarheit zu schaffen. Hintergrund: ich habe sowohl die deutsche Deluxe Version von Frosted Games vorbestellt als auch die Gamefound Version unterstützt. Somit bin ich in der Diskussion auf Gamefound vertraut und auch mit der Kommunikation des Publishers dort.


    Und es gibt eine klare Linie: zerbrecht auch bitte nicht so sehr den Kopf darüber welchen Umfang diese Version oder jene Version hat. Der Publisher hat auf Gamefound mehrfach eindeutig kommuniziert, dass der Umfang bei allem wo 'Deluxe' drauf steht am Ende immer gleich sein wird. Ganz egal ob ihr nun die englische GF-Deluxe bestellt, die englische KS-Deluxe, das Deluxe Upgrade Kit oder eine lokalisierte Version. So lange "Deluxe" drauf steht sind auch ALLE Deluxe-Komponenten und Stretchgoals enthalten. Der Umfang aller Deluxe Spiele ist am Ende gleich.


    Und, wenn ich nicht irgendetwas grundlegend falsch verstanden habe ist auch die Schachtelgröße immer gleich, und zwar sowohl bei der Retail als auch bei der Deluxe. Das muss ja auch so sein, da die Leute die ein Upgrade Kit kaufen ja auch das Gametrayz-Insert bekommen, und das muss dann logischerweise auch in die Schachtel passen.


    Und am Schluss noch meine 2 Pfennig: Auch wenns zwischendrin mit der deutschen Version holprig war, ich finde alle beteiligten (Burnt Island, Age of Gaming, Frosted Games) haben bei dieser Kampagne letztendlich sehr viel richtig gemacht und wenn ihr ein wenig Interesse am Thema und Spielsystem habt solltet ihr auf jeden Fall zugreifen.