Beiträge von nifdgad im Thema „Endeavor Deep Sea“

    Mal ne Frage zum Spielablauf: Wenn ich erkunde, also ein Meeresplättchen an den zentralen Spielplan anlege, bekomme ich die aufgedruckten Bonus-Sachen. Soweit klar. Habe ich vorab irgendeinen Einfluss darauf, was ich da erkunde, sprich welche Bonus-Sachen ich bekomme? Oder ist das immer komplett zufällig, eben was für ein Plättchen ich ziehe. Oder gibt es "besserer Erkunder", die mir eine kleine Auswahl lassen?


    Im Vergleich zum alten Endeavor wäre das so, als ob die Marker auf den Expeditionswegen zu den Übersee-Regionen umgedreht wären und ich erst nach einer Segelaktion sehe, welchen Bonus ich dafür bekomme. Klar, anderes Spiel, aber eventuell will Deep Sea da schlicht bewusst zufälliger sein?

    Du ziehst ja immer 2 neue Karten, aus denen du dann eins aussuchst. Also ja, du hast eine gewisse Auswahl, aber es kann natürlich dennoch passieren, dass beide Karten nicht das bringen, was du gerade brauchst.