Beiträge von HamburGamer im Thema „Endeavor Deep Sea“

    frage ben, weißt du bis wann die vorbestellung bei euch lsufen wird?

    Bis die Deluxe ausverkauft ist. Da das ein "einmal und nie wieder" Ding ist für die Deluxe, lassen wir die offen, bis es weg ist.

    Da drängt sich ja die Folgefrage geradezu auf....Wo steht sie denn bisher? Also sind wir bei 90% oder eher 50% der verfügbaren Menge?

    Bei 10$ Differenz so ein Gehampel… die sollten einfach nur Deluxe anbieten und fertig!

    Dann hätten sie aber nichts mehr, um ihre tolle Kampagne gegenüber den lokalisierten Versionen aufzuwerten….


    Deswegen gibt es ja hier so viel Frust im Thread.

    sie reden davon, dass sie die einzigen sind, die die Deluxe Version anbieten, und das stimmt ja auch, frosted kann ja auch nur Retail plus Update Pack verkaufen

    Puh, ok, kann man so verstehen, oder mit „Deluxe Pack“ meinen die das Upgrade-Pack, so wie ich es intuitiv verstanden habe. Bin mir immer noch nicht sicher…

    Ja, sie drücken sich nicht gut aus, aber das ist schon die ganze Zeit in den Kommentaren so. Ich denke sie werden schon wissen, dass sie ihren Lokalisierungspartnern auch Upgrade Packs versprochen haben ;-). Aber wohl auch nicht für den allgemeinen Vertrieb.


    Aber die haben bei mir auch viel Sympathie verloren durch Scheinheiligkeit (mit Umweltschutz werben , dann aber mit Upgrade Packs Müll produzieren) und der ganzen Art :(

    sie reden davon, dass sie die einzigen sind, die die Deluxe Version anbieten, und das stimmt ja auch, frosted kann ja auch nur Retail plus Update Pack verkaufen


    (ja, kommt am Ende quasi aufs gleiche raus, aber daher deren Aussage)

    sollen wir dann Deep Sea lieber gar nicht erst machen?

    Für mich nicht. Hättet Ihr nicht diesen imho schlechten Deal gemacht um eine deutsche Version anzubieten, hätte ich jetzt die Deluxe Version gebackt und mich auf die sehr gefreut. Nun bekommt niemand mein Geld und ich kein schönes Spiel. Für mich letztendlich kein Problem weil es genug andere schöne Spiele gibt und die eh nicht lebensnotwendige Luxusartikel sind.

    Ich versteh zwar Deinen Frust, ich hätte auch lieber die deutsche Deluxe zum guten Preis gehabt, aber so wie ich Frosted einschätze, hatten sie da keine große Wahl. Also ich glaube jedenfalls nicht, dass sie irgendwie andere Anbieter "unterboten" haben mit schlechteren Konditionen, sondern es in Sachen Paket nur diese Option gab. Der Originalverlag sitzt da halt meistens am längeren Hebel. Und nur weil man eine Zielgruppe (die deutschen Deluxe-Fans) nicht glücklich machen kann, muss man ja nicht gleich eine andere (die deutschen Retail-Käufer) auch versetzen... Also das würde ich jetzt Frosted nicht ankreiden, dass sie es "trotzdem" machen, wenn sie an das Spiel glauben.


    Aber genug Spiele gibt es tatsächlich immer, so dass niemandes Leben vorbei ist, wenn man dieses eine jetzt auslässt :-).

    Ja, 30€+ fände ich für ein paar DL-Boards und Gametrayz auch etwas viel. Aber beides sind halt schon Komponenten, die viel ausmachen. schnellere Aufbauzeit, komfortablere spielen. Ob Holz jetzt bedruckt ist oder nicht interessiert mich weniger.


    Für den 10er der Kampagne aber ein No-Brainer, wie auch die Backer Zahlen zeigen.

    Absolut. Das fühlt sich für uns auch beschissen an.

    Ja, das glaub ich sofort. Kann das gut nachempfinden, wenn man so von einem Partner benachteiligt wird, dass das nervt. Dabei verschafft Ihr denen durch die Lokalisierung ja auch viele Vorteile und recht risikolose zusätzliche Umsätze, da müssten sie Euch nicht noch die sprichwörtlichen Knüppel zwischen die Beine werfen, und "ihre" Version so viel attraktiver machen durch den KS-Discount.

    BTW - sooo Crazy ist das Upgrade pack auch nicht, dass man sich in den Boden ärgern muss. Die Retail Version von Age of Sail ist auch sehr gut spielbar …


    Ja, 30€+ fände ich für ein paar DL-Boards und Gametrayz auch etwas viel. Aber beides sind halt schon Komponenten, die viel ausmachen. schnellere Aufbauzeit, komfortablere spielen. Ob Holz jetzt bedruckt ist oder nicht interessiert mich weniger.


    Für den 10er der Kampagne aber ein No-Brainer, wie auch die Backer Zahlen zeigen.

    Wie sprachneutral ist denn das Spiel?

    Schon relativ viel Text. Schau es Dir doch auf der Kampagnenseite an. Die großen Szenariosheets, die individuelle Regeln haben, sind voller Text, auch Journal und Solo-Karten enthalten ein bisschen. Die Namen der Personen könnte man sicher noch akzeptieren.

    Das ich das unglücklich finde, dass die englische nur 10 USD mehr kostet - der Weg über ihr präferiertes Upgrade Pack aber 2,5x so hoch ist. Bei uns wird man es zwar auch bekommen - aber eben nur begrenzt.

    Versteh ich das richtig, dass Ihr keine Deluxe-Versionen verkaufen könnt, sondern nur Retail+Upgrade Pack? Also mit doppeltem Material für die Tonne (und entsprechend hohem Preis)?


    Finde die echt scheinheilig (also Age of Gaming/Burnt Island), sie machen auf der Kampagne groß einen auf Umweltschutz, "no plastic" usw. und produzieren dann ihr blödes Upgradepack für die Tonne, weil man ja dann lauter doppelte Komponenten hat, statt das sich die Lokalisierer einfach dranhängen können an die Deluxe-Produktion.

    (Upgrade Kit = 25$+ 14$ shipping + ca. 7$ VAT). Insbesondere, wenn der Unterschied zwischen retail und Deluxe Version in der Kampagne nur 10$ beträgt.

    :(

    Was willst Du uns mit den Smilie sagen? Dass Du die Preisgestaltung gut findest, die deutsche Deluxe-Version als teurer wird?

    Finde das in der Kampagne selbst auch unglücklich gelöst. Wählt man, bekommt man für 10USD mehr die Deluxe-Version, muss man sie einzeln kaufen, zahlt man das 2,5x an Aufpreis.

    Aber gut, wenn Ihr in Eurer VBA auch deutsche Deluxe-Versionen bekommt hoffen wir einfach mal, dass es genug werden, und nicht irgendwie gelost werden muss