Beiträge von Kinglouie im Thema „Endeavor Deep Sea“

    Das Geschäftsgebaren der Verlage. Bei dem einen fehlt mir die Wertschätzung und der andere unterstützt dies.

    Ich kann ja noch verstehen, dass man den Verlag, welcher diese Geschäftspraktik umsetzt, meidet. Warum das auch den lokalisierenden Verlag des Spiels betrifft, der hier nur die Wahl zwischen gar nicht oder Retailversion lokalisieren hatte, muss ich nicht verstehen. Dann müsstest du z.B. auch Asmodee meiden, weil die ja alle CMON-Titel lokalisieren. Da gibt es während der Kickstarterkampagne soviel Kickstarterexclusives Material, dass auch nicht in Deutsch angeboten wird. Solche „Kröten“ müssen wahrscheinlich fast alle lokalisierenden Verlage schlucken, wenn sie Kickstarterprojekte lokalisieren wollen. Wenn du diesen Maßstab überall ansetzt wird deine Auswahl sehr dünn.