Beiträge von PowerPlant im Thema „Endeavor Deep Sea“

    Also GameTrayz-Inserts sind doch eigentlich immer sehr funktional und sinnig aufgebaut?

    Absolut! Ich habe zwei Spiele mit serienmäßigem Insert von GameTrayz: #Project_L und #BurgleBros2. Beide sehr wertig (und das schreibe ich als Holzliebhaber und Plastikhasser ;)) und sinnvoll aufgebaut. Da gibt's nix zu meckern. :thumbsup:

    Naaaaja! Das Insert vom Vorgänger war abseits der Spieler-Trays sprichwörtlich für die Tonne!

    Auch die Trickerion- und Anachrony-Bigboxes hätten bestimmt 50% kleiner ausfallen können.

    Gametrays sind natürlich besser als gar nichts, aber in meinen Augen oft nicht überlebt und viel zu ausladend.

    Ein positiv-Beispiel wäre zumindest Carnegie, um fair zu bleiben.

    Bei uns ist es tatsächlich das Setting, das zum Verkauf von Age of Sail geführt hat - Einfach weil wir schon einige Spiele in diesem Setting haben. Da wäre das (nach dem Auszug von Underwater Cities uns allen anderen Suchys) willkommen.

    Mit Endeavor - Deep Sea soll bald der Nachfolger von Endeavor - Age of Sail auf Gamefound starten. Es handelt sich dabei wohl um eine gestreamlinete Version des alten Grundspiels. Diesmal ist das Board modular und wird nach und nach erkundet. Darüber hinaus sind die alten Gebäude nun die Mitarbeiter.


    Endeavor: Deep Sea by Age of Gaming
    The smell of salt water in the air, the call of a seagull, and the relentless roll of the waves beckon you back to sea. The ocean is one of the last frontiers…
    gamefound.com


    Ich hätte nicht gewusst, was man am alten Endeavor hätte streamlinen sollen/können/müssen, denn das war ja so schon ein sehr zugängliches und eher seichtes Spiel. Das hier sieht aber nun wesentlich moderner aus. Die Regeln werde ich mir heute Abend mal ansehen.


    Seit heute sind wohl auch die Regeln online: https://www.dropbox.com/scl/fo…ld07mzy8cspapi7avsq2itkvc