Beiträge von ravn im Thema „Endeavor Deep Sea“

    Im Kickstarter war die Retailversion nur 10 Dollar preiswerter und dementsprechend unbeliebt. Was das für eine deutschsprachige Retailversion bedeuten wird, kann Dir nur der Verlag sagen.

    Mal ne Frage zum Spielablauf: Wenn ich erkunde, also ein Meeresplättchen an den zentralen Spielplan anlege, bekomme ich die aufgedruckten Bonus-Sachen. Soweit klar. Habe ich vorab irgendeinen Einfluss darauf, was ich da erkunde, sprich welche Bonus-Sachen ich bekomme? Oder ist das immer komplett zufällig, eben was für ein Plättchen ich ziehe. Oder gibt es "besserer Erkunder", die mir eine kleine Auswahl lassen?


    Im Vergleich zum alten Endeavor wäre das so, als ob die Marker auf den Expeditionswegen zu den Übersee-Regionen umgedreht wären und ich erst nach einer Segelaktion sehe, welchen Bonus ich dafür bekomme. Klar, anderes Spiel, aber eventuell will Deep Sea da schlicht bewusst zufälliger sein?

    Mal was zum spielerischen Wert: Wenn man (wie ich) das alte Magister Navis in der Lookout Erstauflage mag und hat und erst letztens wieder begeistert mitgespielt hat, was ist der Mehrwert zu dieser neuen Ausgabe?


    Und hat die Regelanpassung der spielbox es auch in die neue Ausgabe geschafft? Wenn die zudem jemand zitieren oder verlinken könnte, wäre toll. :)