Beiträge von Imperator I. im Thema „Rollenspiel Pen & Paper heute“

    Wir spielen gerade Pathfinder 2e "Das Zeitalter der Asche", aber nach Aussage des SL zu ca. 40% das vorgefertigte Material (das Gerüst quasi), der Rest ist selbst entwickelt.

    Zeitalter der Asche ist leider eine der schlechtesten Pathfinder Kampagnen und das liegt einzig und allein daran, dass es die erste für Pathfinder 2e war. Da hatte Paizo sichtlich die eigene Mathematik hinter dem System noch nicht im Griff. Ab dem zweiten Abenteuerpfad "Extinction Curse" ist das aber nahezu perfekt.

    ist bisher das erste vorgefertigte Abenteuer seit den DSA-Zeiten in der 8. Klasse ;)

    Bisher merke ich als Spieler nichts davon, dass die Kampagne schlecht sei, aber wie gesagt, der SL hat so einiges abgewandelt. Haben jetzt 13 Abende gespielt, bisher macht es viel Spaß. Hängt halt alles vom SL und der Chemie SL <-> Gruppe ab


    Welche Kampagne für pathfinder 2e würdest du denn empfehlen?

    Wir spielen gerade Pathfinder 2e "Das Zeitalter der Asche", aber nach Aussage des SL zu ca. 40% das vorgefertigte Material (das Gerüst quasi), der Rest ist selbst entwickelt.

    Vorher haben wir eigentlich immer selbst geschriebene Kampagnen gespielt, die sich auch aufeinander bezogen haben (spielte dann z.B. mit neuen Helden eine Generation später und die alten Helden waren teils als NPCs am Start) und war letztendlich eine Trilogie, in der ich Teil 2 geleitet habe (und in Teil 3 mein erschaffener Kontinent zerstört wurde...) sehr schön. Zog sich aber auch 5 Jahre oder so.