Beiträge von Bergziege im Thema „Rollenspiel Pen & Paper heute“

    Bei der Formulierung musste ich unweigerlich daran denken; wer es noch nicht kennt, ein Muss:

    Einer der meistzitierten Filme bei meinen (Rollenspiel-)Freunden und mir :lachwein:
    Immer wenn ich vom Einkaufen komme und die Kisten ins Haus schleppe, sage ich laut "Lift with the legs, Rogar, not with the back!" Die Nachbarn finden mich sicher komisch. Ich LIEBE The Gamers.

    Also ich habe viele Jahre geleitet (wollte sonst keiner machen damals), allerdings war ich da nicht sonderlich gut drin. Ich brauchte vorgefertigte Abenteuer, ich bin nicht in der Lage, da Welten und Abenteuer zu erschaffen, da hatte ich auch nie Zeit oder Muße für. Ich kann meine Leute einigermaßen auf der Railroad halten, bin aber ziemlich schlecht im Improvisieren.
    Meine Spielerinnen und Spieler hatten aber dennoch immer sehr viel Spaß, da wir alle ohnehin sehr Hack & Slay orientiert waren - komplett kampflastig mit viel Quatsch drumrum. Das einzige, was ich daher mal selbst entworfen hatte, war ein fallen-, rätsel- und monstergespicktes Dungeon, durch den ich sie gejagt habe. Das hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht.

    Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich mal wieder was kleines aufziehen soll. Schnelles, vorgebautes Abenteuer ohne große Kampagne dahinter. Müsste mich doch mal wieder einlesen...