Beiträge von elkselk im Thema „20.03.-26.03.2023“

    Wir standen letzte Woche kurz vor dem Ende von #KlongLegacy

    Spoiler Umschlag X


    Freitags dann für mich die erste Runde #Tapestry gleich mit Kunst und Architektur UND Pläne und Gegenpläne zu dritt.

    Für mich ein grundsolides, schön produziertes Multiplayer-Solitaire. Ich hatte schon meinen Spaß und behalte meine in Essen erwürfelte Kopie sehr gerne im Schrank für den entspannten Engine-Builder Sonntagabend mit Konfliktscheuen Spieler*innen. Auf jeden Fall lieber als Flügelschlag, das inzwischen ausgezogen ist und für mich eine ähnliche Lücke gefüllt hat.
    Insgesamt das Borussia Mönchengladbach der Brettspiele: Unspanned gut und irgendwie sympathisch.


    Im Anschluss gab es dann zweimal als Absacker #DiceMiner zu viert. Ist halt Chaos und Glück, es wurde viel glacht und schlechtes englisch gesprochen. Alles top, bereue den Kauf vor ein paar Monaten kein Stück.


    Am Samstag habe ich dann das zweiten mal #SpiritIsland gespielt. Beim ersten mal vor Monaten war ich sehr übermüdet, dieses Mal Fit und mit einem erfahrenen Mitspieler ging es mit den Einstiegsgeistern und Basisschwierigkeitsgrad sehr entspannt von statten. Komplett ungefährderter Sieg auf dem zweiten Furchtlevel. Ich sehe, wie gut das System ist, nächstes mal kann es jetzt anspruchsvoller werden.