Beiträge von Oktobull im Thema „20.03.-26.03.2023“

    Eben gab es die ersten beiden Partien Planet Unkown“.

    Das macht auf jeden Fall Lust auf viel viel mehr. Wir haben inklusive Regelerklärung zu zweit für beide Partien gute 120Min. gebraucht. Beide Partien haben wir mit den Stamdardseiten bei den Planeten als auch bei den Konzernen gespielt.

    In der ersten Partie haben wir die im Regelheft unter dem Kapitel „Modulen“ Regelanpassung für zwei Spieler gespielt. D.h. dass der Stsrtspieler sich kein Sechstel vom Kuchenteller aussucht, sondern dieser immer nur ein sechstel im Uhrzeigersinn weitergedreht wird.

    Die zweite Partie haben wir dann nach den „normalen“ Regeln gespielt. d.h. der Startspieler sucht sich sein Sechstel aus.

    Hat uns so deutlich besser gefallen als das reine Drehen im Uhrzeigersinn.

    Hier war mir nicht ganz klar, ob das mit dem Drehen im Uhrzeigersinn die eigentliche Variante für 2 Personen ist, oder eine optionale Regel.

    Nach den zwei Partien ist aber auch klar, dass wir alle weiteren Partien mit den Rückseiten der Planeten und Konzerne spielen werden. Macht auf jeden Fall Lust auf weitere Partien.

    Escape Plan.

    Erste Partie zu dritt. Was ein großartiges Spiel.

    Mir gefällt das Gambling beim Schließfächer und Exitplättchen ziehen und der Nervenkitzel in der dritten Runde ob man es noch aus der Stadt schafft.