Beiträge von Jack of heart im Thema „20.03.-26.03.2023“

    Liebe Gäste waren zu Besuch und es musste leicht zugehen. Habe mal u.a. ein paar Oldies auf den Tisch gebracht.

    #Trumpet ist ein sehr beliebiges Stichspiel. Es bezieht seine Spannung aus einem Wettlauf, denn für jeden Stich den man macht, darf man ein Feld vorrücken. Bereits 30 mal gespielt. Wobei 29 Partien ca. 30 Jahre her sind. Auch lange her ist die letzte Partie #Gambler was heute wohl #EngelundBengel heißt. Würfel erzeugen Emotionen. So auch hier. Auch wenn es am Ende des Tages ein reines Glücksspiel mit Zockerelementen ist. #RoyalFlush ist ein Kartensammelspiel bei dem man versucht Aufträge wie zwei Paare usw. zu erfüllen.

    Alle genannten Spiele wurden vor langer Zeit rauf und runter gespielt. So konnte man auch mit Schwiegereltern und Freunden spielen. Aber seitdem lagen sie im Regal. Bei allen genannten Spielen ist mir der Glücksanteil zu hoch....aber die Mitspielerinnen hatten sehr viel Spaß und ich habe mich einfach treiben lassen und nach 3 Gin Tonic war alles so wie früher. Was hatte ich für einen Spaß.

    #Kingdomino und #Punktesalat kamen auch gut an und werden zum Dauerbrenner. Ebenso meckert keine bei #Lamapartyedition

    Dann #KingdominoOrigins versucht. Wie bei Azul bleiben wir bei den Wurzeln. Hat uns allen nicht so gefallen.

    Zwischendurch dann mal mit #MilleFiori etwas anspruchsvolleres versucht. War denen aber zuviel Regeln. Schade. Ich mag es sehr gerne.

    Meine Frau wollte gerne nochmal #NextStationLondon London kennenlernen. Alles ok. Aber etwas unübersichtlich. Nicht schlecht aber hat niemanden vom Hocker gehauen. Auch #VollVerplant ist schon wieder außer Haus. Gibt inzwischen zu viele dieser Art. Irgendwie brauche ich nicht mehr davon.

    Vi ses und schöne Woche