Beiträge von Fennel im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Übersetzungen sind immer weiter weg vom Autor, Wortspiele&Anspielungen gehen verloren, und ehrlich gesagt ist Eriksons Englisch auch nicht schwieriger als Non-fiction, die ich schon beruflich auf Englisch lese. Klar, für Fantasyverhältnisse ist die Sprache etwas schwieriger, aber wenn man etwas mehr liest als Fantasy, dann ist das wirklich kein zu hohes Englisch. Ein "House of Leaves" ist es wirklich nicht.

    Habe im Januar die Malazan-Reihe abgeschlossen. Großartig, ehrlich gesagt, da stimmt für mich fast alles. Sogar das Ende - nur auf Deutsch sollte man das nicht lesen, ist nicht halb so gut.


    Kommt für mich fast an Le Guin ran, man merkt die Interessen des Autors deutlich.

    Autor:in ? Genauer Titel? Evtl. Verlag? Das wäre nützlich. :)

    Die Malazan-Reihe ist von Steven Erikson, hab die dicke Reihe von Bantam Press im Regal. Die deutsche Reihe ist bei Blanvalet, allerdings teilweise aufgesplittet.

    Habe im Januar die Malazan-Reihe abgeschlossen. Großartig, ehrlich gesagt, da stimmt für mich fast alles. Sogar das Ende - nur auf Deutsch sollte man das nicht lesen, ist nicht halb so gut.


    Kommt für mich fast an Le Guin ran, man merkt die Interessen des Autors deutlich.