Beiträge von Cadwallader im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Nostalgie ist das hier ebenfalls.
    Mit "ob die was können" war meinerseits gemeint ob die zumindest das klassische MtG Theme mitnehmen (wie Band 1 Arena) oder eher nicht (wie die Folgebänder von Emery). Und ohne MtG Thema sind die halt mal so gar nix für mich.
    Das gute ist aber, dass ich mich wohl für scheinbar etwas Geld von den ungeliebten Bänden erfolgreich trennen kann.

    Danke dir!

    Auch wenn ich mich jetzt ob der Qualität der literarischen Leistung disqualifizieren werde, aber ich suche immer noch "verzweifelt" die drei Magic the Gathering Ice Age Romane von Jeff Grubb.

    Falls die jemand hat und loswerden möchte oder mir zumindest mal ausleihen kann wäre ich euch sehr verbunden. ;)


    Danke, weitermachen. :D

    Können da manche Teile was? Falls ja, würde mich interessieren welche.
    Ich hatte bei Release die ersten 5(?) gelesen, kann mich aber nur daran erinnern dass ich nur Arena gut fand. Da da sich ja zahlreiche Autoren verlustiert haben habe ich dann einfach aufgegeben (bzw. auch mit MtG spielen aufgehört). Arena hab ich jedoch mehrmals gelesen, fand die Lokalisierung trotzdem grausam.

    @ Ice Age Romane: Die Preise sind ja abartig (falls man überhaupt was findet), das ja so schlimm wie bei der Christopher Lee Autobiographie...

    Und ebenfalls:
    Danke, weitermachen :D

    FalcoBaa  Forollkin

    Ja genau, bei schöne Scheine (Making Money im Original) steht insbesondere der Wirtschaftskreislauf im Fokus.
    Und das ist der zweite von drei Teilen bei denen besonders Feucht von Lipwig Augenmerk geschenkt wird - Ab die Post bzw. Going Postal ist der erste Teil. Schöne Scheine dürfte, eben mit deinem beruflichen Hintergrund der Roman sein bei dem du zusätzlich zu dem klassischen Scheibenwelt Humor auch auf Meta Ebene bei zahlreichen Sachen weit mehr als nur schmunzeln wirst.

    Ja, die Geschichten rund um Sam Mumm sind wunderbar, wäre ebenfalls mit meine erste Wahl wenn jemand einen ersten Eindruck von Pratchett bekommen will.

    Vieles wurde hier ja schon genannt (Dragonlance von Weis/Hickman, OstenArd von Williams, Tolkien, ASOIAF von Martin (bin ganz bei FalcoBaa und wohl auch allen anderen - das wird niemals fertig), Realm of the Elderlings von Hobb).

    Scheibenwelt von Pratchett ist hier unbedingt zu nennen - für Falco zwingend Schöne Scheine bzw. Making Money. Da müsstest du aber eigentlich dann zumindest die Feucht von Lipwig Trilogie lesen...

    tapeworm Von Glen Cook habe ich in meiner Jungend nur die Rätsel von Karenta (Garrett P.I. im Original) gelesen (das was auf Deutsch raus kam - sprich vor der Schaffenspause seinerseits), da bin ich mir allerdings nicht sicher wie gut das gealtert ist und ob es sich somit "lohnt" das Ganze nochmal von vorne auf Englisch zu konsumieren, da scheinbar nach einer kurzen Suche von den "neuen" Teilen nur der erste noch übersetzt wurde. Falls jemand hierzu was sagen kann, Black Company scheint ja lesenswert zu sein.

    Bas-Lag bzw. die New Crobuzon von China Miéville hätte ich fast vergessen.