Beiträge von sire im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Hat denn jemand von Euch noch Tipps in Richtung fantastischer Geschichten abseits von klassischer Fantasy?

    Also sowas wie die Bücher von Moers oder Harry Potter?

    Ich habe zuletzt "16 Wege eine befestigte Stadt zu verteidigen" gelesen, das fand ich auch richtig gut.

    Ich verweise nochmal hierdrauf -> Post 92


    Das sollte ziemlich gut deinen Geschmack treffen bzw. das was du suchst.

    Ich geb hier mal einen Geheimtipp ab, der leider eine Hürde hat.

    Die Schule der Magier (The Tapestry Series im Original)

    Der Rückentext liest sich wie eine Kopie von Harry Potter, allerdings hat es absolut nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun bzw. Ähnlichkeiten (ausser ner Schule)

    Die Serie ist absolut genial, packend und sehr gut geschrieben.

    Was ist jetzt die Hürde?

    Es gibt leider nur die ersten 3 Teile auf deutsch. Teil 4 & 5 wurden nie übersetzt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_der_Magier <- wer sich näher drüber informieren will.


    Ich find es echt schade, dass die Reihe so unbekannt ist. Eine meiner absoluten Favoriten und mMn weit mehr als der Titel vermuten lässt.