Beiträge von Krystan im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Ich halte die Askir-Saga sowie die Götterkriege im Anschluss von Richard Schwartz als eines der Fantasy Meisterwerke.

    Der Einstieg beginnt im Kleinen und wächst dann immer weiter zu weltumspannenden Ereignissen.

    Das Götter"system" ist toll ausgearbeitet und viele der Charaktere sind vielschichtig aufgebaut und wachsen einem einfach ans Herz.

    Wenn ich der Reihe etwas ankreiden möchte, dann das etwas plötzliche Ende.

    Aber hier gilt definitiv "der Weg ist das Ziel"


    Und dann gibt es noch Codex Alera von Jim Butcher. Eine Welt, in der jeder ab einem gewissen Alter ein Elementar bekommt und eine damit verbundene besondere Gabe.

    Die Reihe hat eine hohen Actionanteil, welche aber super geschrieben und spannend ist. Auch die Bedrohung, welche sich nach und nach ausbreitet, ist spannend.

    Auch hier sind die Charaktere wieder schön ausgestaltet und sympathisch und man fiebert einfach mit.