Beiträge von madmac11 im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Das Problem mit Abercrombie ist imho allerdings, dass (genau diametral entgegengesetzt zu Erikson) seine Bücher immer besser werden… Vielleicht überspringst du die First Law Trilogie und fängst mit den Einzelbüchern an…

    Also ich habe die "First Law" Trilogie eher als Prolog für "Racheklingen" empfunden. ;)

    Das mit dem Prolog trifft es ganz gut. Aber allein für den Blutigen Neuner muss man sie eigentlich schon gelesen haben.

    Ernst Juergen Ridder wenn es erstmal ein Einzelbuch sein soll, dann Racheklingen und Heldenklingen (in dieser Reihenfolge)


    Absolut überragend und völlig unterschätzt oder unbekannt ist David Gemmell (leider bereits verstorben). Ein echter Meister der düsteren und vielschichtigen Heroischen Fantasy. Nicht episch, sondern meist auf wenige Charaktere fokussiert. Von seinen reichlichen Werken ist besonders die Drenai-Saga zu empfehlen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und nehmen teilweise nur wagen Bezug aufeinander. Das erleichtert den Einstieg somit enorm. Die Bücher über Druss sind in der Saga die Highlight und ein Muss für alle, die heroische Fantasy mögen. Abercrombie hat David Gemmell auch mal als seine stärkste Inspiration betitelt.

    Die Bücher sind größtenteils aus den 80ern in die sehen vom Cover dementsprechend aus. Aber nicht abschrecken lassen, es lohnt sich!