Beiträge von Beezle im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    aber der Schreibstil ist mir

    einfach viel zu langatmig und langweilig. Dadurch verliere ich selbst immer den Überblick, weil ich das aktuelle Buch gerne für andere

    zur Seite lege und die Hälfte vergesse.

    Echt? OK, das geht mir diametral anders, ich finde Jordans Schreibstil ziemlich großartig. Den Überblick verliere ich allenfalls über die Flut von Charakteren, und weil ich immer Anaiya und Alanna verwechsle.

    ...so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich kann mit Jordan leider auch nichts anfangen, weil ich permanent das Gefühl habe, Dinge zum x. Mal erklärt zu bekommen, als würde er mir / seinen Lesern nicht zutrauen, seiner Erzählung zu folgen.

    Hat denn jemand von Euch noch Tipps in Richtung fantastischer Geschichten abseits von klassischer Fantasy?

    Der neue Stephen King Fairy Tale soll sehr gut sein - habe ich gehört. Sobald wieder ein bisschen Platz auf meinem Nachtkästchen ist, werde ich mir den sicher holen.

    Da bin ich gerade in den letzten Zügen...


    Recht langatmiger Beginn, das Freundschafsthema ist (wie immer bei King) sehr gelungen, die Erzählung aus der Ich-Perspektive ist grundsätzlich nicht so meins. Es ist tatsächlich kein Horror, sondern ein Märchen für Erwachsene, durchaus nett zu lesen, aber sicherlich kein Meisterwerk.