Beiträge von HorukaMorishima im Thema „Dragons Down“

Ich würde auch behaupten dass keine dritte Person das Regelwerk sich angeschaut hat bevor es gedruckt wurde.

Order es war einfach jemand mit sehr guten Augen ^^

Aber ich denke auch dass da entsprechendes Feedback gefehlt hat. Wenn einem das Spiel in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann man es nur noch schwer aus den Augen eines Neulings sehen. Das gesamte Regelheft fühlt sich für mich so an, als sei es für jemanden geschrieben der das Spiel schon kennt. Wenn man mal zwei, drei Playthroughs geschaut hat wird einiges so viel klarer als man es sich nur durchs Lesen der Regeln hätte herleiten können. Da mag zwar grundsätzlich für jedes Spiel stimmen aber im Falle von DD fällt es mir schon deutlich auf (zumindest empfinde ich das so).

Das war bisher bei allen Spielen von Scott so, quasi seine Handschrift, in anderen Anleitungen, wechselt er auch 3 mal die Schriftart und Farbe :)

Sollte es hier zu einer Bestellung kommen, würde ich gerne mich irgendwo einklinken, wegen Frachtkosten teilen und sowas. Die waren bei den letzten Mr. Bee Kickstartern schon immer sehr sehr hoch.. (Ich war bei Spring & Autumn Dabei)

Naja streamlined...das Ding hat dennoch seine 60 Seiten Regeln. Für mich ein easy pass.

Wie meine Vorredner schon sagten, hat DD 27 Seiten Regeln, wenn man Index, Inhalt, Piktogramme und sonstwas abzieht. Dabei sind diese 26 Seiten auch noch mit großen Bildern und Beispielgrafiken versetzt, das ist weniger als mancher Euro hat. Und wenn man sich den geistigen Vater ansieht, MR hat in der Version 3.0 360 Seiten Anleitung und fast 480 Seiten Tutorial.