Beiträge von Malte Kiesel im Thema „chatpdf: Anleitung hochladen, Regelfragen beantworten lassen“

    Vielleicht noch zur Klarstellung: ChatGPT weist in den FAQ darauf hin, dass die KI keinen Zugriff auf Daten nach 2021 hat. Bedenklich finde ich deshalb, dass in den Antworten kein Bezug darauf genommen wird, sondern stattdessen ein ausgewürfeltes Zufallsergebnis ausgegeben wird.

    Insofern finde ich die Idee, ein ausgewähltes pdf als Grundlage für die Antworten zu analysieren, eigentlich sehr gut. Aber auch da sieht man ja, dass die KI nicht automatisch alle Zusammenhänge erfassen und sinnvoll verarbeiten kann. Da ist also noch viel Luft nach oben

    Zitat von ChatGPT

    Laut den Informationen auf Boardgamegeek wurde "Oranienburger Kanal" von Jörg von Rüden entwickelt und von der deutschen Spielefirma Mücke Spiele veröffentlicht. Jörg von Rüden ist auch der Autor anderer Spiele wie "Villagers" und "Forum Trajanum".

    selbst mit einem Link zu BGG produziert ChatGPT nur Müll bei den einfachsten Fragen. Und wenn man sie wiederholt, denkt es sich was Neues aus ("Autor unbekannt, Verlag Moses"). Also, bis ich mich auf die Antworten solcher KIs verlassen würde, dürften noch viele Jahre ins Land gehen.