Beiträge von Showtime im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    War bei mir genauso.


    Seit 2013 dabei

    Alles top werte in der Bewertung

    11 Follower

    Andere echt erscheinende anzeigen im Profil auch aus dem Januar.


    Am Ende hat Ebay mitgeteilt, dass der Account komprimiert wurde und missbraucht wurde.

    Oha das ist wirklich mehr als ärgerlich 😠. Macht es aber nicht stutzig 20€ Rabatt angeboten zu bekommen nur um eine andere Zahlungsart zu nutzen?

    Ja im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich da nicht die Bremse reingehauen habe, was ich ja sonst auch immer mache.


    Aber ich hab bisher immer nur nette und aufrichtige Leute in der Brettspiel Community kennengelernt.


    Ich habe das gar nicht in Betracht gezogen, auch das Profil und auch die Artikel die da eingestellt waren, waren nicht auffällig.


    Aber wie es so oft ist, im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Dass das Geld weg ist, ist ärgerlich aber vielmehr bleibt die Fassungslosigkeit zurück, dass mittlerweile auch in diesem Produktbereich diese Leute erkannt haben das es sich hier lohnt.


    Ich für mich glaube, dass hat vor allem etwas mit der Entwicklung der Spiele zu tun. All in Kickstarter, Deluxe Versionen etc… und wie man sieht kauft ja doch der eine oder andere recht blind und emotional obwohl da die Alarmsignale vorlagen…


    Erschreckend wenn man feststellt, dass es einen selbst getroffen hat, obwohl man immer dachte.


    “Ja mir würde das nie passieren!”

    Ich habe dem Verkäufer leider wie ich es eigentlich immer mache über Paypal Friends das Geld überwiesen. Habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Der Verkäufer hat mir zugesichert es direkt am Folgetag zu versenden. Ich habe ihn gebeten die Anzeige aus dem Netz zu nehmen, da er sie nach geldübergabe nicht offline setzte. Er hat es dann auch getan und versicherte mir eine Tracking Nummer zu schicken. Bis dahin war alles noch normal. Seit dem ist aber Funkstille. Ich habe das dann komisch gefunden und dann wurde heute die Anzeige wieder aktiv gesetzt.


    Ein Freund von mir hat ihn dann angeschrieben ob das Spiel noch zu haben seih. Das wurde bestätigt.


    Mir antwortet er nicht mehr. Also kann man zu 100% von einem Betrug ausgehen.


    Ich habe es eBay gemeldet aber es tut sich nix. Die Anzeige ist immer noch online.


    Das sicher bezahlen ist nur eine Masche. Er hat dann gemeint es ist ihm lieber Paypal Friends und dafür hat er mir nochmal 20 € Rabatt gegeben inkl. Versand.


    Kein Plan warum ich da nicht die Masche durchschaut habe. Ich war wahrscheinlich zu blind da ich schon ewig nach einer collectors edition auf deutsch zu einem fairen Preis suche.

    Hallo zusammen,


    Achtung!


    Der folgende link ist ein Betrugsartikel dem ich leider auf den Leim gegangen bin.


    Link Betrugsartikel Trickerion collectors edition


    Statt der Vorfreude endlich ein Trickerion in der deutschen Collectors Edition zu haben, überwiegt jetzt die Enttäuschung 190 Euro Ärmer zu sein und so einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein.


    Wollte das hier euch mitteilen, nicht das der Typ noch mehr Kasse macht.