Beiträge von Croquet im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    nur wenn du zusätzlich auch die "übliche, schlampige Grammatik, fehlende Interpunktion und die kategorische Weigerung zur Groß- und Kleinschreibung" an den Tag legst.

    Also, so wie ich hier schreibe?

    ... ist es aus meiner Sicht komplett seriös und in gewisser Form "alte Schule". Ich kommuniziere auch so und sehe es daher nicht als Ausschlusskriterium, auch wenn man mittlerweile als "aus der Zeit gefallen" rüber kommt. Ich hatte allerdings auch diverse Fälle wo die Kommunikation dann plötzlich verstummt ist (bei EbayKA) :tap1:

    Mal eine Frage hier: Wenn ich übermäßig freundlich bin bei Kleinanzeigen,. also sowohl als Käufer als auch als Verkäufer mein Gegenüber sietze, und sachen schreibe wie: "Guten Abend! Ich interessiere mich für Ihr Angebot..." bin ich dann schon verdächtig?

    nur wenn du zusätzlich auch die "übliche, schlampige Grammatik, fehlende Interpunktion und die kategorische Weigerung zur Groß- und Kleinschreibung" an den Tag legst.

    Es gibt einen Trick, der eigentlich immer funktioniert. Bevor man überweist, fragt man immer, ob die Figur "Blue Scorpion", "Pink Velvet" oder "Little Alina" dabei ist.

    Find ich eine sehr gute Methode. Ich denke das hinter den meisten Betrugsanzeigen ein Chatbot sitzt (wird ersichtlich, wenn man sich die ganzen Chatverläufe mal anschaut und macht ja auch irgendwie Sinn). Die können häufig mit so spezifischen Fragen nicht umgehen bzw. keine sinnvollen Antworten geben.