Beiträge von Mictator im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Ich habe mal wenigstens was gutes zu vermelden. Habe mir bei KA ein Smacircle S1 gekauft. Konnte von 750€ auf 680€ runterhandeln.


    Habe aber immer hin und her überlegt. Neu kostet es fast 1.400€.


    Habe nur per Banküberweisung gezahlt.

    3 Tage später kam es an. Habe Blut und Wasser geschwitzt.


    Klar, das ich da viel Glück gehabt hatte.


    Dreiecksbetrug etc


    Aber manchmal ist einen das Glück Hold.

    Bin einmal auch reingefallen. 100 Tacken für Lego weg. Danach war ich vorsichtiger. Hatte Mal um Mitternacht eine Suche von JoA Teutonic Knights reingesetzt, wollte nur 50€ mit Versand bezahlen. Nicht 10 Minuten später, hat mir einer geschrieben, er hat es und mir ein Bild seiner EC Karte geschickt. Ich sagte, ich überweise es ihm morgen früh.


    Er wollte eine Sofort Online Überweisung. Jetzt hatte ich ja auch ein Bild seiner Umgebung. Natürlich würde keins geschickt.


    Aber zuletzt ein Schnäppchen gemacht. Overbattle gekauft. Wollte es vor Wochen jemanden abkaufen (vielleicht von jemandem im diesem Forum). War uns über den Preis einig, dann schrieb er, das ich mich schnell entscheiden sollte, aber meine Regierung nervte, das ich schon zuviel habe. Deswegen ließ ich das Angebot sausen. Schien er nicht verkauft zu haben und siehe da, ich bekam es nochmals für 14€ billiger. PayPal Freunde aber, Risiko.


    Kam aber an. Fazit. Vorsichtig sein, Bauchgefühl hören und zum Schluss kann man dennoch beschießen werden. Ab einer bestimmten Summe nur noch Treuhänderisch