Beiträge von anke79 im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Nur der Hinweis, dass der Betrag nach Bestätigung des Eintreffens durch den Käufer freigegeben wird.

    Okay, und das bestätigt der Käufer wie genau? Und was hindert ihn daran, es nicht zu bestätigen auch wenn er das Paket bekommen hat? Ich habe mich mit dem System noch nicht auseinandergesetzt...

    Man muss doch mit Sendungsverfolgung versenden. Aber was passieren würde, wenn der Käufer behauptet, es war was anderes, nicht vollständig oder innen defekt, keine Ahnung.

    Das Alter eines Accounts sagt nicht viel aus. Ich glaube sogar eher, dass häufiger alte Accounts gehackt/genutzt werden zum Betrug, da viele inzwischen eine andere E-Mail nutzen. Die meisten der Accounts, bei denen offensichtlich Fakesachen angeboten wurden (mit Bildern aus alten Anzeigen oder so) hatten Accounts, die vor Jahren erstellt wurden.

    Dann kauf doch da ;-), wenn du bezahlst und das Spiel nicht bekommst, dann ist das der beste Beweis ;)

    Das Spiel interessiert mich ja gar nicht.


    Aber ja wie du sagst, DANN wäre es Betrug. Ich glaube nur viele hier sind über Vorsichtig. Aufgrund der beiden Anzeigen würde ich noch nicht hart auf BEtrug schließen.

    Vor ein paar Monaten hätte ich Dir noch zugestimmt, aber was ich die letzte Monate im Brettspielbereich gesehen habe, ist das ein eindeutiger Fall. Die EBay-Auktion läuft nur noch bis Sonntag, hat bereits mehrere Bieter. Warum sollte man dann heute schon/erst für den gleichen Preis bei KA einstellen? Dazu noch anderer Ort.


    Es gab die letzten Monate zig Fälle allein bei der Trickerion Big Box, zuletzt Darwin's Journey und einige andere Spiele, die wiederholt mit den gleichen Bildern, teilweise gleichen Texten (inkl. kopierter Rechtschreibfehler) bei verschiedenen Accounts eingestellt wurden. Die Anzeigen wurden alle nach kurzer Zeit wieder gelöscht, möchte aber nicht wissen, wie viele da schon Geld geschickt hatten.

    Ja eben. Ich denke ist der selbe Anbieter. Darf derselbe Typ nicht gleichzeitig bei Ebay und Kleinanzeigen anbieten? Den bei EKY gibts seit 2012..

    Wenn er gerade versucht, es zu versteigern und es bereits Gebote gibt, warum sollte er dann hinterher auf KA auch noch anbieten. Dass es den Account seit 2012 gibt, heißt gar nichts. Gerade alte, gut bewertete Accounts werden gerne nach dem Hack genutzt.