Beiträge von Dee im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Eine Zahlung per PayPal war gewünscht aber nur Freunde und Familie, obwohl ich den Anbieter-Anteil mit übernehmen würde.

    Lies den Thread hier von Anfang an. Es wird jedem Privaten Verkäufer hier empfohlen, nur PayPal Freunde zu akzeptieren. Genau das tut der Verkäufer in deinen Fall. Also hat er alles richtig gemacht. Wenn du nur mit Käuferschutz zahlen willst, musst du dir wohl ein anderes Angebot suchen.


    Gruß Dee

    Ich glaub, am sichersten ist man, wenn man einfach alles und jeden erst einmal meldet. Wenn die Sätze zu kurz sind oder zu lang. Die Anrede zu persönlich oder zu allgemein. Oder wenn "Mit freundlichen Grüßen" fehlt, weil die Floskel ja jeder Mensch schreibt. Und wenn dann eine Antwort á la "Hey Du A..... Wieso meldest Du mich? Bist du deppert?" kommt, dann kann man die Transaktion ja ruhigen Gewissens starten ...

    Das war das letzte Mal, dass ich Paypal Standard angeboten habe. [...] Umgekehrt ist Paypal als Käufer entsprechend super und ich nutze es immer, soweit möglich in der Rolle als Käufer. Sicherer kann ich als Käufer keinen Handel abschließen.

    Um das und den Thread zusammenzufassen:

    Als Verkäufer Paypal immer ohne Käuferschutz anbieten, weil auf der Gegenseite ein Betrüger stecken könnte, der sagt, das Spiel käme nicht/falsch/defekt an.

    Als Käufer Paypal immer mit Käuferschutz suchen, weil auf der Gegenseite ein Betrüger stecken könnte, der das Spiel gar nicht oder nur mit Mängeln hat.


    Ihr erkennt schon, dass wenn sich alle an diese zwei Leitsätze halten, es keine privaten Käufer/Verkäufe mehr gibt, weil sich die zwei Aussagen gegenseitig ausschließen? Das wäre irgendwie schade.


    Gruß Dee