Beiträge von El Vulpes im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Sie hat mich noch zweimal mit falsch geschriebenem Namen angeschrieben und etwas seltsamer Formulierung, ich solle ihr doch die Kontodaten schicken damit sie überweisen kann, da ich es ja zügig verschicken soll, da sie in den Urlaub fliegt.


    War mir dann doch etwas zu suspekt. Vielleicht wäre es auch sauber gewesen, aber das Bauchgefühl hat nein gesagt.


    Habe gesehen, das wirkaufens.de mir sogar mehr fürs Objektiv zahlt, als ich bei KA verlangt habe. Von daher habe ich es nun dorthin geschickt. :)

    Keine Betrugsmasche, aber bei dieser Anfrage musste ich schon echt laut lachen.


    Los geht es hiermit :

    (Nachricht, bezogen auf eine Festbrennweite/(Objektiv) das ich bei Kleinanzeigen drin habe)


    Zitat

    hallo :). Ich weiß nicht, ob ich das fragen darf, aber ich bin ein Student, der vor kurzem in die Fotografie eingestiegen ist


    Typischer Einstieg um den Preis zu drücken. Die ich bin Student-Schiene. Soweit bekannt.

    Dachte ich.


    Dann aber folgte das hier:

    Und zum Schluss dann noch, ganz selbstbewusst:


    Wobei ich es wichtig finde zu betonen, dass es zwar viel Betrug gibt, aber sicherlich auch viel mehr, was anständig läuft.


    Gut und richtig zu warnen, aber nicht das man auf die Idee kommt, es wäre ein phänomenaler Glücksgriff, wenn man eine ordentliche Transaktion erlebt.


    Aber klar, in diesem Thread geht es um die unschöne Seite. Wollte das nur mal am Rande anmerken.

    Ich habe auf Kleinanzeigen schon unzählige Male auch hochpreisige Sachen gekauft.

    Ging bislang immer gut. Aber ja, mir ist bewusst, dass es da zunehmend mehr Betrügereien gibt.

    Gab es denn auf deine Nachfrage mittlerweile schon ne Reaktion?

    Ja. Sofortüberweisung meinte sie, nicht den KA-Bezahlservice.