Beiträge von PeeWee im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Inwiefern ist diese Anzeige Betrug?

    Das steht im Beitrag oben, ich habe es Mal gefettet. Wenn Fotos oder gar der Angebotstext aus anderen, schon verkauften Anzeigen (die man sich leider nur bei eBay zeigen lassen kann) übernommen sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um kein seriöses Angebot handelt, sehr hoch. Die einzige harmlose Erklärung wäre, dass der Verkäufer zu bequem ist, selbst die Fotos und Texte zu erstellen.


    Und wie oben schon erwähnt sind diese Accounts dann so gut wie immer gehackt worden. Bei eBay KE gibt es dagegen keinen guten Schutz.

    Zumindest bei Ebay sieht man das auch öfter, dass Leute zu bequem sind neue Bilder zu machen und andere übernehmen. Alleine daran würde ich jetzt noch keinen Betrug erkennen... Wenn man den Account anschreibt und neue aktuelle Bilder fordert oder ihn fragt, warum die Bilder übernommen wurden, dann könnte man das ganze evtl. entkräften oder auch verhärten. Aber ja, Vorsicht ist hier geboten...

    Inwiefern ist diese Anzeige Betrug? Der Verkäufer hat eine sehr hohe Zufriedenheitswertung und ist schon länger dabei... könnte natürlich sein, dass sein Account übernommen wurde... Aber wie äußert sich in diesem speziellen Fall der Betrug? Bist du selbst betroffen?