Beiträge von bigben666 im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Vom Käufer hört man nichts mehr, Paypal antwortet mir, dass ich mich um die Rücksendung selbst mit dem Käufer kümmern muss.

    3,95€ mit Einschreiben und Gegezeichnung, darin Frist setzen und bei Verstreichen der Frist Anzeige wegen Betrug?

    Ist jetzt schon Jahre her und deshalb gegessen. Wie gesagt, wieviel Arbeit steckt man da rein.


    Gegenzeichnung ist übrigens Quatsch. Es muss ja keiner was unterzeichnen und wenn das der Empfänger nicht tut, kommt die Post zurück und die Mahnung wurde nie zugestellt. Einwurfeinschreiben und der Postbote ist dann der Zeuge, dass die Post im Briefkasten gelandet ist. Damit gilt die Post als zugestellt.

    Nein, so lebe ich das nicht. Als Verkäufer immer ohne Käuferschutz, als Käufer gerne mit wenn es angeboten wird, sonst auch ohne.


    Das Ding ist doch das; dass ich von den Verkäufen nicht lebe sondern nur was Platz schaffen will. Dann habe ich aber keine lUst auf das Hock Hack der 2% Betrüger da draußen.

    Genau so bei mir persönlich passiert:


    Ich verkaufe ein Spiel und der Käufer möchte via Paypal zahlen. Er trägt auch die Gebühren.

    Ich schicke das vorher kontrollierte Spiel via DHL mit Tracking raus.

    Der Käufer macht einen Fall auf und behauptet, das Komponenten fehlen.

    Ich darf ein Statement dazu schreiben.

    Paypal gibt dem anderen recht und erstattet das Geld zu 100 %. Gleichzeitig wird der Käufer verpflichtet, das Spiel zurückzusenden.

    Vom Käufer hört man nichts mehr, Paypal antwortet mir, dass ich mich um die Rücksendung selbst mit dem Käufer kümmern muss.


    Geld weg, Spiel weg. Das war das letzte Mal, dass ich Paypal Standard angeboten habe. Klar kann ich für 40 EUR klagen, muss man sich selbst überlegen, ob einem das den Aufwand wert ist.


    Umgekehrt ist Paypal als Käufer entsprechend super und ich nutze es immer, soweit möglich in der Rolle als Käufer. Sicherer kann ich als Käufer keinen Handel abschließen.