Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Man muss auf der deutlich sichereren Plattform eBay ja nicht mal mehr Gebühren zahlen.

    Mir ist eh ein absolutes Rätsel was der Vorteil von Kleinanzeigen sein soll, aber ich bin da wohl alleine da es ja jeder für alles benutzt.

    Für mich ist Kleinanzeigen einfach eBay in schlecht...

    Tja, neuester Test ergab, dass zwischen 2 Privatleuten zwar unversicherter Versand gewählt werden kann, ebay mir für den Fall, dass der Artikel dann vermeintlich nicht geliefert werden konnte, an meinen Verkäuferrechten aus 446 BGB vorbei jedoch den Verkaufspreis wieder vom Konto einzieht und ich komplett auf dem Schaden hängenbleibe, obwohl ich nach deutschem bzw. europäischen Recht sämtliche Pflichten als Verkäufer erfüllt hatte und der Käufer daher den zufälligen Untergang der Sache auf dem Transportweg in seine Risikosphäre übernommen hat. Ging natürlich nur um ein paar Euro, sodass sich ein versichertes Paket für niemanden gelohnt hätte, fand ich rechtlich aber schon stark :thumbsup: :rolleyes: Daher war es das für mich mit ebay als privater Verkäufer wieder, da ist man offenbar der letzte Horst.

    Aktuell habe ich einen Suchauftrag für Darwins Journey bei ebay Kleinanzeigen drin und kann vor einer in den letzten Tagen in verschiedenen Konten auftauchenden Anzeige für eine englische Ausgabe, Fotos über Stäbchenparkett, warnen. Die Fotos stammen aus einer bereits abgelaufenen Auktion von ebay, wurden also ziemlich sicher nur zweckentfremdet. Ich habe bereits 3x gemeldet aber wer weiß, wieviele Personen schon geschröpft wurden :(