Beiträge von Orcdoc im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Mir viel auf, dass das Spiel sehr günstig angeboten wurde (marvel zombicide undead pledge und 2 Erweiterungen) 170 euro und bei ebay eine versteigerung aktiv war zu einem aktuellen Gebot von 250 euro. Genau dieselben Bilder.

    Warum bei Kleinanzeigen deutlich unter Marktwert anbieten? Macht keinen sinn für mich. Aber die Ausrede mit dem Umzug fand ich kreativ.

    Der account war von 2018 und hat am selben Tag zwei Spiele äusserst günstig angeboten.

    Auf meine Frage ein Bild zu schicken kam keine Antwort mehr. Wenn sie es hätten wäre es ja kein Problem gewesen ein Bild mit Zettel zu schicken.

    Wenn es zu günstig ist, dann aufpassen kann ich nur zu raten. Ich verpasse dadurch einige echte Angebote aber spare auch viel Geld

    Manchmal mache ich mir den Spass mit den Betrügern ein wenig zu quatschen.


    Habe gefragt warum sie die Spiele so günstig bei Kleinanzeigen abgeben. Sie würden umziehen und wollten diese nicht mitnehmen.

    Könne überweisen oder Abholen sagen die.


    Habe dann gefragt, warum sie die Bilder aus einer aktuellen ebay Anzeige verwenden und um ein aktuelles Foto gebeten.

    Dann kam nichts mehr.

    Hab die Anzeige gemeldet und diese ist bereits gelöscht nach 1h. Das ging flott

    Hallo,


    kannst du mal bitte auflisten was der Käufer machen kann um einen zu f..... bei Paypal mit Gebühren? Ich mache das immer wieder mal. Eventuell werde ich das dann nicht mehr anbieten.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es da die Sache, dass man was kauft, am Ende behauptet, man habe die Ware nicht erhalten, und damit sein Geld zurückholt oder so ähnlich.

    Ich hatte einmal den Fall, dass mit Paypal bei mir gekauft wurde. Und dann angeblich derjenige gegenüber Paypal behauptet hat, sein Paypal account sei gehackt worden, er habe gar nichts gekauft. Paypal hat ihm das Geld zurückgeschickt. Hatte an Packstation versendet, das war wohl ein Fehler. Das hat nichts gebracht.