Beiträge von Syrophir im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    bigben666


    Einwurfeinschreiben ist nicht so beweissicher, wie man meint. Kann eigentlich nur aus der ZPO Vorlesung gewesen sein, aber an der Uni wurde uns damals eingeschärft, dass du so nur den Beweis hast, dass etwas zugestellt wurde. Wenn der Empfänger behauptet, da waren nur 4 leere Seiten drin und zufällig gerade nen Spieleabend hatte und 5 Zeugen benennt, die das so bestätigen, hast du nix gewonnen.


    Einzige zu 100% sichere Zustellung wäre per Gerichtsvollzieher. Der dokumentiert nämlich nicht nur das er zugestellt hat, sondern auch was er zugestellt hat und hat halt quasi durch sein Amt nochmal besonderes Vertrauen. Da kommt keiner mehr aus der Nummer. Und soll wohl angeblich auch gar nicht so teuer sein. Ob das bei nem Spiel für 40€ lohnt sei mal dahingestellt, aber seitdem habe ich im Hinterkopf, dass ich - sollte ich mal was wirklich wichtiges zustellen lassen müssen - die paar Euro für den Gerichtsvollzieher aufbringen würde.


    PS: Kann mir jemand erklären, warum ich nicht mehr zitieren kann? Weder markierte Sätze, noch ganze Postings...