Beiträge von WarFred im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Da sprichste was an: ich habe am 10.05.(!) gemerkt, dass es nicht authorisierte Abbuchungen auf meiner Kreditkarte gegeben hat, also habe ich die sofort (40min. Warteschleife nur für die Sperrung inkl.! :cursing: ) sperren lassen. Für die anschließende Strafanzeige brauch ich natürlich Nachweise und siehe da: die Kontoauszüge lassen sich seit der Sperrung nicht mehr abrufen. Seitdem versuche ich seit fast 1.5 Monaten bei der Postbank die Kontoauszüge zu bekommen... Mittlerweile bin ich soweit, dafür einen Anwalt einzuschalten. 8|


    Außerdem merkt man dann erst, wo man alles seine Kreditkarte hinterlegt hat (PayPal, Kickstarter, Steam....) - also, ich fand das Ganze alles andere als entspannt.

    Wahrscheinlich hat es mich jetzt auch erwischt. Eine Anbieterin hatte zwei Switch Spiele im Angebot, jeweils 25€. Habe beide für 50€ genommen, gezahlt natürlich per Freunde-Option.

    Beide Anzeigen hatten jeweils ein Bild mit dem Spiel und einem Zettel, handschriftlich mit Namen, Verkaufsplattform und dem aktuellen Datum versehen. Auch der Name der PayPal Adresse passte. Also alles dann doch schlüssig.

    Leider seit her keinen Kontakt mehr, und kein Päckchen.

    Vielleicht kommt es ja doch noch, aber innerlich habe ich die 50€ mal abgeschrieben. Ums Geld täte es mir allerdings weniger weh, als die Tatsache, dass ich nach so vielen Jahren doch jemanden auf dem Leim gegangen bin.

    Es ist natürlich unwahrscheinlich, aber vielleicht ist einfach das Leben dazwischen gekommen: Krankheit, Internetausfall (vielleicht noch am wahrscheinlichsten) o.ä.

    Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es sich nur um ein Missverständnis handelt.

    Naja, nach deiner Beurteilung müsste ich vermutlich - wenn ich überhaupt mal was auf Kleinanzeigen verkaufen würde - auch ein Betrüger sein! Ich habe da bisher noch nix verkauft, habe keine Follower... und bin schon Jahre angemeldet.