Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Wie ist das bei Euch? Spielt ihr Spiele auch ein zweites oder drittes Mal, auch wenn Euch die Erstpartie nicht gefallen hat? Wenn ja, was sind die Gründe dafür?

    Grundsätzlich ja. Sollte ich bei bzw. nach der Erstpartie ein schlechtes Gefühl haben, entdecke ich entweder mindestens einen Regelfehler (wie zuletzt bei #LastAurora) oder ich erkannte im Nachhinein, warum meine gewählte Spielweise nicht zum Erfolg geführt hatte. Und dann will ich es in einer Folgepartie besser machen. Und selbst wenn beides nicht zutrifft, dann braucht es für mich meist eine Zweit- oder Drittpartie, bevor ich das entsprechende Spiel "abschreiben" kann.


    Da bekanntlich Ausnahmen die Regel bestätigen gibt es bei mir auch solche:

    - #ForbiddenSky - Bei einem Messebesuch eine Probepartie. Danach war mir klar, daß dieses Spiel definitiv nichts für mich ist.

    - Ein Crowdfunding-Spiel, welches ich aus Neugier erwarb, um nach einer einmaligen Partie meine Eindrücke weiterzugeben.

    - Eine Eigenproduktion eines überregionalen Verbands. Leider hatte es bis auf die thematische Grundidee nicht sonderlich viel zu bieten.