Beiträge von Calredon im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Doch, normalerweise gibt es eine zweite Chance.

    Kannst auch Du begründen, was Dich dazu motiviert, einen Titel, der dir nicht gefallen hat, nochmal auf den Tisch zu bringen?

    Klar: Ich gehe davon aus dass ich nicht in der Lage bin durch eine einzige Partie wirklich genug zu verstehen, um ein so definitives Urteil zu fällen. Da wir unsere Spiele schon sehr sorgfältig auswählen ist es eigentlich ausgeschlossen, dass da ein Spiel auf dem Tisch liegt was so überhaupt nicht gefällt.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, ich habe schon keinen Spaß an Wizard, werde also Skull King nicht ein zweites mal spielen - meine Frau hat es zum Geburtstag bekommen, für ihre Spielgruppe und nicht für unseren Tisch. Eine Proberunde um es gespielt zu haben, mehr aber auch nicht. Oder Titel die Mechaniken haben die mich grundsätzlich Abstand nehmen lassen - Spiele mit Bluffelementen sind so etwas, das spiele ich vielleicht einmal aus Höflichkeit mit.