Beiträge von Thygra im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Es gibt Spiele en masse. Wieso also ausgerechnet ein Spiel wählen, welches beim ersten Mal keinen Spaß gemacht hat?

    Weil es sehr davon abhängt, weshalb mir ein Spiel beim ersten Mal keinen Spaß gemacht hat. Deshalb schließe ich mich gerne diesen Worten hier an:

    Ich denke das kommt, zumidnest bei mir, auf die Faktoren an, weswegen das Spiel nicht gefallen hat. Ich habe das Spiel beim 1. Mal noch nicht richtig erschlossen/erfassen können? Sicherlich spiele ich eine weitere Partie. Das Spiel war durchaus solide, funktionierte aber innerhalb der Gruppe aus diversen Gründen nicht? Wieso nicht nochmals in einer anderen Gruppe ausprobieren.

    Genau so sehe ich das auch.

    Ein weiterer Faktor ist für mich, die Anleitung noch einmal zu lesen, ob wir alles richtig gespielt haben. Schon eine kleine falsch gespielte Regel kann ein gutes Spiel komplett schlecht werden lassen.

    Wenn mir aber zum Beispiel Thema, Optik und Haptik nicht gefallen haben oder wenn ich weiß, dass ein Spiel aufgrund seiner Art sowieso nicht meinen Geschmack trifft, dann ist auch die zweite Chance nicht erforderlich.