Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Kurze Spiele mit starkem Belohnungssystem“

    #LionsofLydia. Ein superschneller Engine Builder, man rast wahnsinnig schnell die Skalen hoch.


    #Tokaido bzw. zu zweit Tokaido Duo: Ein Spiel von großer innerer Ruhe, das trotzdem Punkte ausschenkt als gäbe es kein Morgen mehr


    #ImperialSettlers Vom "angreifen" einmal abgesehen - was mit dem richtigen Volk ja sogar positives hat - explodieren hier Auslage und Punkte in wenigen Runden.


    #RollfortheGalaxy: würfeln macht spaß, und hier gibt es quasi keine schlechten Würfe. Auch hier gibt es jede Menge Instant Gratification.


    #Seasons 90er-Jahre Magic umfunktioniert zu einem Tableau Builder mit Würfeln. Hat allerdings auch aggressive Elemente, der Look ist aber auch heute noch fantastisch.


    Wenn es ältere Spiele sein dürfen, passen Sankt Petersburg, Goa, San Juan und Race for the Galaxy sehr gut.


    (Wahrscheinlich zu lang für das Gesuchte, wobei man es zu zweit mit Übung in einer Stunde schaffen kann, aber Burgen von Burgund ist für mich der Vater aller jetzigen Endorphinfreisetzer).