Beiträge von kindofblue im Thema „13.03.-19.03.2023“

    Ein schöner verspielter Sonntag hat gerade mit der zweiten Partie #LandsOfGalzyr geendet. Heute früh brauchten wir noch zweieinhalb Stunden für Partie Nummer 3 und heute Abend erlebten wir eine neue aufregende Woche diesmal auf der Sommerspielplanseite in Partie 4, weil wir inzwischen passenderweise im März angelangt sind. Wir mühten uns in 2 Stunden durch den Frühlingsanfang und erlangten nur wenig Ruhm in dieser späten Partie, während wir heute früh voller Tatendrang noch eine Glanzleistung vollbracht hatten. Die Würfel fallen nicht immer zu unserer Gunst und die Entscheidungen fallen auch manchmal schwer: gehen wir nach unseren Vorlieben oder dem, was zur Geschichte vermeintlich am besten passt? Die Wendungen sind jedenfalls durchaus überraschend und wir fügen fleißig Karten zu den Aufgaben für weitere Partien hinzu. Mal sehen, wo uns das alles noch hinführt. Wir sind gespannt!


    Dann gab es zwischendurch noch eine Partie #Everdell: nach inzwischen 6 Partien bleiben die guten Kartenkombinationen besser hängen und es macht immer mehr Spaß. So langsam dürfte aber auch mal eine Erweiterung hinzu kommen.


    Schließlich konnten wir nach der harten Gartenarbeit von gestern noch thematisch etwas Passendes auftischen: #Delicious von Steve Finn ist ein Flip & Write, was im Nutzgarten spielt. Wir pflanzen Gemüse und Obst an in verschiedenen Hochbeeten und nutzen allerlei Werkzeuge. Wir wählen immer ein bis 2 Gemüsekarten mit dazugehörigem Token (entweder Obst oder Werkzeug) und bepflanzen teils gemischte Beete, teils paarweise und teils sortenrein im oberen und/oder unteren Teil des Gartens. Das sieht schön aus, macht thematisch was her und ist durchaus was als Absacker. Schwierigkeitsgrad aber eher im unteren Bereich. Eine kleine Knobelaufgabe für etwa eine halbe Stunde.


    Hier ein paar Bilder: