Beiträge von Neva Kee im Thema „13.03.-19.03.2023“

    Bei uns auch nicht allzu viel diese Woche. Die wöchentliche Runde musste nochmal entfallen. Übrig blieb:

    #PandemieDieHeilung :

    Zu dritt flott inklusive Erweiterungsseuche gespielt und (extrem knapp) gewonnen. Nettes und durchaus spannendes kooperatives Würfelspiel für zwischendurch.


    #DasMaßallerDinge :

    Mit der Familie und der Schwiegermutter rätselten wir uns durch diverse abstruse Fragen und meine Tochter konnte am Ende den Sieg einfahren. Das führte immerhin kurz zu guter Laune, die bei ihr aktuell leider mehr als rar gesät ist.


    #Heat :

    In gleicher Besetzung fuhren wir zwei Runden Italien. Meine Frau fuhr die erste Runde extrem defensiv und konnte dann auf der Gerade dank der gesparten Hitze alle abhängen und schließlich souverän gewinnen. Dahinter kam dann der NSC, der mich in der gleichen Runde um 1 (ein!) Feld im Ziel überholte. War wie immer gut und einigermaßen flott (meine Schwiegermutter musste das System erst einmal verstehen ;) ) zu spielen.


    #Destinies :

    Nachdem wir es schon ewig hier stehen haben und es auf seinen Einsatz wartete, gab es nun endlich zu viert in der Familie Destinies. Meine Frau und meine Tochter waren ein gemeinsames Team und mein Sohn und ich bildeten das zweite.

    Wir lieferten uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem mein Sohn und ich uns am Ende um einen Zug Vorsprung durchsetzen und das Szenario gewinnen konnten. Das storybasierte Spiel mit eher wenig Mechanismen konnte uns aufgrund seiner Stimmung und Einfachheit überzeugen und ich hoffe, dass wir demnächst dann mit dem zweiten Szenario beginnen können und alle Lust darauf haben. Das erste Szenario kannten meine Frau und ich schließlich schon und wir freuen uns auf neue Inhalte!