Beiträge von MrDirtymouth im Thema „13.03.-19.03.2023“

    Nach dem spielereichen Wochenende wurde es etwas ruhiger und so kam lediglich auf dem wöchentlichen Spieleabend etwas auf den Tisch.

    KW 11:

    #RollForTheGalaxy


    Roll for the Galaxy

    Partien Nr. 3 - 6
    Die Teilnehmeranzahl des Spieleabends war vorab bereits bekannt und so hatte der Gastgeber bereits ein paar seiner Titel für 5 Personen vorab geschrieben.

    Tatsächlich notierte er dann am Abend selbst, alle Titel die passen würden auf einem Zettel und reihum durfte jeder einen Titel streichen. Mit Spannung wurde darauf gewartet, was noch drauf steht wenn man selbst erneut am Zug ist und ob der eigene Favorit bereits der Zensur eines Mitspielers zum Opfer gefallen war.

    Als einer von 2 Spielern, kam der Zettel 3 mal vorbei und so reduzierte ich zum Ende die Auswahl noch auf 2 Titel wobei Roll for the Galaxy über Bonfire obsiegte. Letzteres hatte ich noch nicht ausprobiert, bin aber interessiert und ersteres ist eines der Spiele aus dem Regal meines Trauzeugen, wo ich sage da bin ich stets gerne dabei.

    Wie sich herausstellte, spielt der Gastgeber aktuell viel Race for the Galaxy online und man merkte den Erfahrungsvorsprung deutlich. Nach 2 Siegen für ihn, ging es für uns verbliebenen nur noch stets um den zweiten Platz ^^ .

    Erstaunlich war vor allem, dass wir für die erste Partie noch fast 2 h brauchten und die letzte Partie schon nur noch 40 Minuten dauerte. So war auch jeder stets bereit noch eine Partie hinten dran zu hängen, da die Dauer dann wirklich angenehm war.

    Irgendwie ist es mir bisher nicht möglich bei dem Spiel strategisch zu handeln, sondern ich treffe immer nur taktische Entscheidungen. So war es mir nicht möglich auch nur ansatzweise an die Punkte des Gewinners heran zu reichen, geschweige denn gar mal das Spielende auszulösen.

    Dennoch, das Spielprinzip finde ich unfassbar gelungen und man kann da schon viel zerdenken oder eben einfach mal aus dem Bauch heraus spielen und hat am Ende stets ne gute Zeit (außer die Mitspieler wählen alle nicht die Phasen die man unbedingt von ihnen erwartet hätte... Auf keinen ist Verlass!)


    Auf der Arbeit lief noch die Marvel Champions Partie Nr. 5 gegen Ultron Expert 2 an, dieses Mal wird er unterstützt von Zeitsoldaten aus der Kang Dynastie und den ebenfalls enthaltenen T-Rex. Tatsächlich klappt es bis dato wesentlich besser und wir sind schon bei Ultron Stufe 3 angelangt. Allerdings sind nun einige Krankheitsausfälle, weshalb das Ende der Partie noch aussteht.