Beiträge von Gernspieler im Thema „13.03.-19.03.2023“

    Das man als einzig Regelkundiger mehr mit den Zügen der Mitspieler als den eigenen beschäftigt ist...."guck mal eben, darf ich das..." kenne ich und gehe dann auch immer regelmäßig baden. Aber Spaß macht es halt trotzdem.

    Ja ist schon wahr.

    Wenn einen am Ende aber die anderen beiden so skeptisch anschauen……

    Das ist schon grenzwertig. :/

    Gestern Spieletag zu dritt. Nr4 leider wg Corona nicht dabei.


    Auf besonderen Wunsch kam dann erstmal für den einen #Brügge auf den Tisch.

    Das erkläre ich nun blind im Schlaf und nach 10 min ging es los.

    Also das ist immernoch ein All Time Favorite.

    Scnell gespielt mit hoher Varianz. Top.


    Dann #Teotihuacan .

    Hier lief die Erklärung schon unrunder. Habe es dann aber doch geschafft.

    Einziges Manko: Während des Spiels war ich als einzig Regelkundiger immer dami beschäftigt, darauf zu achten, dass alles mit rechten Dingen zu ging und ich somit gnadenlos verlor.

    Aber was tut man nicht alles. Das nächste mal geht es besser.


    Als drittes kam dann #RajaoftheGanges als Würfelspiel auf den Tisch.

    Dafür holt man mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf.

    Auch bier lief die Erklärung stockend. Was aber vielleicht an der Aufnahmefähigkeit meiner Mitspieler gelegen haben könnte.

    Bei denen ist es nun wohl nicht so gut angekommen.


    Danach Location-Wechsel und abends mit der Frau gespielt.

    Zwei für uns neue Spiele.

    Zum einen #DollarsWanted.

    Macht eigentlich Spass, wobei man sich zu zweit manchmal etwas gespielt vorkommt.

    Gehört aber eigentlich in den Bereich Absacker.


    Dann gab es #SchottenTotten2 .

    Lag hier schon einige Zeit rum und ich würde es als "Poker trifft auf Lost Cities". bezeichnen.

    Es bedarf aber, glaube ich, einiges an Übung. Und besonders das Ansagen der Führung ist für mich ein Mysterium.

    Dann die Grafik.

    In der Anleitung steht, dass die Burg angegriffen wird.

    Wie dann aber dann einer den Koch und der andere das Huhn spielt....? What????

    Ich glaube aber, dass das Spiel für uns Potential hat.

    Wir bleiben da dran, werden aber diese debilen Figuren austauschen.


    Zum Abschluss dann #BurgenvonBurgund .

    Das spielen wir souverän durch und so war es wieder mal mit 202 : 196 sehr eng.



    War ein langer Tag.

    So, nun ist es endlich auch mir passiert. Da war wohl mit zu rechnen.


    Heute nun endlich #ArcheNova zu zweit kennengelernt.

    Nach dem Regelvideo von " Michael will spielen" gestern, konnte ich heute gleich losspielen. Für meinen Mitspieler war es die zweite Partie.

    Tja, das Spiel macht alles richtig.

    Ist intutiv, hat einen schönen, nicht zu schweren Tiefgang und eine Ikonografie, die ihresgleichen sucht.

    Und trotzdem hat es mich nicht abgeholt, ohne dass ich sagen kann woran es liegt.

    Habe zwar 11:-1 verloren, aber das hätte sich geändert, wenn das Spiel eine Runde länger gelaufen wäre. Oder wenn ich mich etwas früher um die grüne Leiste gekümmert hätte.

    War also ausgeglichen.

    Genau wie #UnderwaterCities ist hier für mich zu zweit der sweet Spot. Aber......

    Wenn es unbedingt sein müsste, würde ich es nochmal mitspielen. Vorschlagen würde ich es nicht.