Beiträge von Ptera im Thema „Reisetipp erbeten: schöne Stadt mit tollem Brettspielgeschäft?“

    Vor zwei Jahren hätte ich sofort den Brettspielheld ein schöner, nicht allzu großer aber inhabergeführten Laden empfohlen. Ich hatte damals dort immer wieder eine Perle gefunden und jedes Mal eine Menge Geld gelassen. Auch die Stadt drumherum war schön. Ich bin gerne nach der Arbeit in der Innenstadt gewesen. Überall kleine Weinstuben. Mit Wein kann ich zwar nichts anfangen, aber das Essen war super und das Ambiente in vielen sogar noch ein wenig besser.

    Leider liegt das alles in Ahrweiler. Der Brettspielheld hat wieder offen und einige der Weinstuben gibt es auch wieder, aber es ist immernoch bedrückend durch die Stadt mit ihren unzähligen Bau- und vielen Brachstellen zu spazieren.

    Der Weg zum Brettspielheld lohnt sich trotzdem. Habe diese Woche eine oop Erweiterung zu Trickerion dort gefunden. Natürlich sofort mitgenommen. Neben der einen oder anderen Kleinigkeit. ... eigentlich würde ich generell davon abraten in Brettspielläden zu fahren. Ich kaufe dort immer deutlich mehr als ich online auch nur in Erwägung ziehen würde.