Beiträge von Fuss im Thema „Reisetipp erbeten: schöne Stadt mit tollem Brettspielgeschäft?“

    Zum Spieleladen in Karlsruhe kann ich nichts sagen, aber wir waren vor Jahren für ein verlängertes Wochenende in Karlsruhe. Im Grunde hatten wir mit dem ‚Zirkel‘ geschaut, wo wir in einer gewissen Fahrzeit mit dem Auto landen können. Unsere Wahl fiel auf Karlsruhe, von dort aus haben wir dann auch einige Tagesausflüge gemacht (Straßburg, Baden Baden etc.). Wir waren noch ein zweites Mal dort, weil es uns so gut gefallen hatte, aber das ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her. Es gab ein tolles kleines (wirklich klein) Restaurant (asiatisch / afrikanischer ? Mix) mit einem großartigen Inhaber, leider kann ich es online nicht mehr finden und erinnere mich auch nicht mehr an den Namen. Das alleine war schon eine Reise wert :S

    „Der kleine Krieger“ in Erfurt ist ganz cool

    Hat allerdings geschlossen bzw. wird zeitnah schließen. :(

    Brettspielmann Ob euch Köln eine Reise wert ist, kann ich nicht einschätzen, aber für Brave New World könntet ihr locker einen halben Tag einplanen zum Stöbern. ;)

    In Köln gibt es noch das ‚Spielbrett‘, dort gibt es auch eine relativ große Second Hand Abteilung. Hiveworld und Spieldurst sind Anfang des Jahres zusammengefasst worden und umgezogen.


    Das Spielbrett ist weniger zentral (aus Shoppingsicht) als Brave New World und Hiveworld, dafür gleich an der Partymeile.