Beiträge von MarS im Thema „Reisetipp erbeten: schöne Stadt mit tollem Brettspielgeschäft?“

    Marburg mit der Kinderkiste (nicht nur Kinderspiele!) ☺️


    Wir machen auch jeden Mittwoch ab 18 Uhr einen offenen Spieleabend in Zusammenarbeit mit der Spielebrücke.

    :thumbsup:



    Und zusätzlich gibt es in Marburg noch das Game it, so dass man außer der schönen Altstadt auch in Sachen Brettspielen definitiv genug zu sehen bekommt.



    Weitere Städtetipps von mir:


    Esslingen am Neckar - Würfelzwerg

    Kassel - Spieleburg -> Zur Einordnung: Kassel hat keine schöne Altstadt, die Wilhelmshöhe, der Staatspark und die Fuldaaue sind aber definitiv sehr sehenswert

    Friedrichshafen - Seetroll

    Hameln - Timmi Spielwaren -> Kein auf Brettspiele spezialisierter Laden, sondern ein sehr klassisch gehaltener Spielzeugladen (enge Gänge, Haufen Zeug). Dort habe ich einige Spiele aus dem Familienbereich gefunden, die sonst nicht mehr erhältlich waren.

    Erfurt - Der kleine Krieger


    P.S.: Ich sehe gerade, dass der Threadersteller selber Kassel genannt hat. Ich lasse meine Ausführung dennoch stehen, damit man weiß, warum Kassel sehenswert ist.