Beiträge von gab62 im Thema „Reisetipp erbeten: schöne Stadt mit tollem Brettspielgeschäft?“

    Ich bin von 2016 bis 2021 jede Woche von Norden kommend durch ganz Essen bis in den Süden gefahren - da kann ich unmöglich behaupten, Essen sei schön .

    Das kann man beim Durchfahren (vermutlich auf der Autobahn?) natürlich auch sehr gut beurteilen ...

    Vermutlich bist Du in der Richtung noch nie durch Essen gefahren, sonst würdest Du Dich so nicht äußern ;).

    Im Übrigen gilt meine erste Formulierung für jede größere Ruhrgebietsstadt: sie haben jeweils schöne Ecken, aber insgesamt würde ich keine als „schön“ bezeichnen.

    Als Ruhrgebietskind nehme ich mir diese Beschreibung einfach heraus.

    Im Gegensatz würde mir die Beschreibung zu Hamburg oder München schon eher einfallen, weil dort auch viele schöne historische Bauten erhalten geblieben sind , während im 2.Weltkrieg die Ruhrgebietsstädte viel historische Bausubstanz „verloren“ haben.

    Ich wollte einfach einer möglichen Enttäuschung bei meiner (eingeschränkten) Empfehlung vorbeugen, falls wirklich jemand aufgrund dieses Threads nach Essen reist.

    AllGames4you kann ich dagegen uneingeschränkt empfehlen: wegen seines sehr großen Angebots und einem Parkplatz vor der Tür 😊!

    Essen hat

    Ich sag‘s mal so: Essen hat auch schöne Ecken (Baldeney-See, Grugapark, Zeche Zollverein, Villa Hügel) und AllGames4you :)!

    Essen war immerhin 2010 Grüne Hauptstadt Europas!

    Ich bin von 2016 bis 2021 jede Woche von Norden kommend durch ganz Essen bis in den Süden gefahren - da kann ich unmöglich behaupten, Essen sei schön . Zumal die Innenstadt auch kaum was retten kann 😉…